06.06.2020: 3. Kundgebung Rödingsmarkt/Ludwig-Erhard-Straße

Zum dritten Mal fand nun die Kundgebung am Rödingsmarkt/Ludwig-Erhard-Straße statt. Die zwei hauptverantwortlichen Gruppen „Unsere-Grundrechte“ (Gruppe um Rosa v. d. Beek) und „Querdenken-40“ haben sich im Vorwege getrennt bzw. hatten Meinungsverschiedenheiten.

Somit wurde die Kundgebung über die Gruppe um Selina Fullert „Querdenken-40“ veranstaltet.
Die Anzahl der Teilnehmer:innen sank weiterhin und es sind ca. 150 verschwörungsideologische Menschen gekommen.

Eine Rednerin fand es unverschwämt, dass an der parallel stattfindeten Kundgebung (BLM) am Rathausmarkt/Jungfernstieg 14.000 Menschen demonstrieren dürfen. Das Publikum unterstütze die Aussage durch zustimmende Buh-Rufe.
Es wird sich weiterhin nicht klar von rechts distanziert.

Der anschließende geplante Autokorso fand aufgrund geringer Teilnehmendenzahl nicht statt.


Comments are disabled.