Rechter Youtuber: „Stefan Bauer“ (AFD)

Wie bereits erwähnt streamten Bianka plus Team und EhrenfrauTV (Juni) des Öfteren für den Youtube-Kanal von „Stefan Bauer“ (AFD) und berichteten vor Ort von den „Hygiene-Kundgebungen“ aus Hamburg.

Bianka und Team streamen für „Stefan Bauer“

EhrenfrauTV streamt für „Stefan Bauer“

 

WER IST STEFAN BAUER?

Stefan Bauer ist ein AFD Politiker aus dem Kreisverband Rosenheim.

Stefan Bauer kandidiert für die AFD Rosenheim 2020

Zudem betreibt er einen eigenen Youtube-Kanal. Aktuell hat er 43.200 Abonnent*innen (Stand 19.07.2020). Über seinen Kanal interviewte er u.a. den rechten Musiker „Chirs Ares“ und verbreitet verschwörungsideologische Inhalte. In seinen Augen sind die  Black Lives Matter Demonstrationen ein Fake, um Patrioten zu stoppen.
Im folgenden Ausschnitt geht hervor, wie er zu einem durch eine Verschwörungsmythe die Shoa relativiert, zum anderen wittert er eine Verschwörung, da die Menschheit von den Eliten dezimiert werden soll.
Ein Videoausschnitt vom 09.06.2020 unter dem Titel „Black Lives Matter: Gefaked um Patrioten zu stoppen? Gespräch mit US-Rick und unseren Filmern“

 

Selbst streamt er oft von den Kundgebungen von Atilla Hildmann aus Berlin. Er hat schon mehrmals Journalist:innen bedrängt und trat aggressiv in Erscheinung.

Stefan Bauer auf der Kundgebung von Atilla Hildmann

Für weitere Infos zu „Stefan Bauer“:
Die Seite friedensdemowatch.com hat sich mit dem Thema
„Rechte Medienstrategie: Stefan Bauer und der Missbrauch der Pressearbeit“ beschäftigt. Sehr lesenswert:
–> Hier zum Artikel

 

Es ist klar zu erkennen, dass die „Hygiene-Kundgebungen“ aus Hamburg und aus den anderen Städten für die rechte „Youtube-Szene“ interessant ist. Auch wenn die Aufrtritte von Atilla Hildmann die meiste Sendezeit in den „Streams“ von Stefan Bauer bekam, haben Bianka und EhrenfrauTV dafür gesorgt, dass ein rechtes Publikum sich von den Hygiene-Kundgebungen aus Hamburg einen Eindruck verschaffen konnten. Durchschnittlich schauen sich ca. 40.000 Menschen die „Stream-Videos“ aus den verschiedenen Städten von Stefan Bauer an.


Comments are disabled.