04.07.2020: „UMEHR“ im Arrivati Park

Zum 04.07.2020, von 15-18 Uhr, rief der e.V. UMEHR“ (United Movement for Equal Human Rights)  zu einer Veranstaltung in den Arrivati-Park auf. „Umehr“ bezeichnet sich als  „[…]eine Gruppe, die anlässlich der weltweiten Coronamaßnahmen im größeren Stil als vorher auf die Umsetzung der universellen egalitären Menschenrechte für alle Menschen gemeinsam mit allen Menschen hinwirken wollen.“

Die Verantwortlichen der Gruppe „UMEHR“ stammen aus dem Umfeld der verschwörungsideologischen Hygiene-Spaziergängen und Kundgebungen. Unter anderem zählt ein gewisser „Marco Meyer“ dazu. Dieser fiel bereits vor gut zwei Monaten auf, da er  in der Gruppe „Widerstand2020HHAltona“ Holocaust-Relativierung unterstützte.

Auf das Posten einer vermeintlichen „Anti-Antifa Liste“ in der Telegram-Gruppe „Corona-Rebellen-Nord“ reagierte er gar überschwänglich.

Die gestrige Veranstaltung im Arrivati-Park wurde u.a. in genau dieser Chat-Gruppe geteilt. Bei den „Corona-Rebellen-Nord“ werden u.a. faschistische, antisemitische und rassistische Inhalte verbreitet.

Beitrag vom 03.07.2020 in der Chat-Gruppe „Corona-Rebellen-Nord“

 

QAnon-Beitrag vom User „Diddersen“. Dieser hat als Profilbild einen gelben Davidstern mit der Aufschrift „nicht geimpft“.

 

Veranstaltung von „UMEHR“ beworben in der Chat-Gruppe „Corona-Rebellen-Nord“ am 03.07.2020

 

Des Weiteren hat die Gruppe um Rosa von der Beek „Unsere-grundrechte.de“ die Veranstaltung auf ihrer Homepage beworben. Auf ihrer Homepage teilen sie Inhalte von KenFm, Rubikon, Wodarg, Ärzte für Aufklärung usw. Weitere Infos -> HIER

 

Dementsprechend kamen zu dieser Veranstaltung viele bekannte Gesichter zusammen, die auch auf den Rödingsmarkt-Kundgebung teilgenommen haben. Rosa von der Beek und ihre Mutter waren ebenfalls vor Ort. Ferner wurde die YouTuberin Ehrenfrau TV (Juni Malsiner) gesehen.

Im Arrivati-Park hatte die Gruppe einen selbst abgesperrten Bereich. Hauptsächlich hat ein „DJ“ einen wilden Mix abgespielt.
Es wurde getanzt und Spenden eingesammelt. Vorbeilaufende Menschen wurden so auf die Veranstaltung aufmerksam und blieben auch zum Teil stehen. Insgesamt kamen ca. 40-50 Menschen zusammen.

Ein Eindruck vom 04.07.2020 „Umehr-Veranstaltung“

 

Die Veranstaltung soll wohl in ein paar Wochen wiederholt werden, allerdings nicht im Arrivati-Park.

Fazit: Zum Glück!


Comments are disabled.